Freitag, 11. März 2016

Häkeluntersetzer

 Hallo Ihr Lieben !!
 
 
Meine zweiten Häkeluntersetzer sind diesmal Pastell !
Ich liebe diese kleinen Untersetzer , deshalb mussten die jetzt auch in Frühlingsfarben her .
Und nachdem mich so viele nach der Anleitung fragen und ich die ersten frei nach Nase gehäkelt habe , war ich jetzt schlauer und hab zumindest mal mitnotiert .  Jetzt versuch ich das ganze mal in eine Anleitung zu packen .
Bei fragen bitte unbedingt einfach fragen und falls Ihr Fehler entdeckt ganz laut schreien :D oder einfach schreiben .
 
 
 
Wolle : Catania
Nadel: 2,5mm Tulip 4/0
 
*einen Fadenring mit 10 FM ,Runde schließen mit KM .
*2 Stb. in jede FM = 20 Stb, Runde schließen mit KM.
*3 LM (ersetzen ein Stb.) 1 Stb. , 2 LM . im Wechsel 2Stb. , 2 LM. Runde schließen mit KM.
* in jede Lücke (die 2 LM) 2 Stb, 2LM , 2 Stb schließen mit 1 KM.
*in jede Lücke (2LM) 5 Stb häkeln, in jede Spitze (wo sich die 4 Stb treffen)
1 FM häkeln. /also 5 Stb und 1 Fm im Wechsel.
 
Legende: FM = Feste Masche
KM = Kettmasche
Stb = Stäbchen
LM = Luftmasche
 
 
Viel Spaß beim häkeln !!
 
Ich würde mich rießig freuen wenn ihr mich unter Euren Untersetzern verlinkt .
Eure Sabrina
 
 
 
 

Dienstag, 1. März 2016

Herzlich Willkommen !!!

 
Hallo Ihr Lieben , Herzlich Willkommen auf dem Blog !!
Hier ein paar Instagram Auszüge <3