Donnerstag, 29. Dezember 2016

Pop Sweater meets Sabrina Sweater

 

Pop Sweater meets Sabrina Sweater

 

 
Sabrina Sweater von WAK *klick*
ich hatte die Design Ausgabe...  die ist leider nicht mehr erhältlich,
der normale Sweater ist auch super schön und wenn man die Schulternähte etwas offener
lässt und eventuell etwas weiter strickt dann kommt man zum gleichen Ergebnis .
Es lohnt sich auf jeden Fall !!
Die Pima Cotton ist einfach ein Traum an Wolle :D
 
Garn : Farbe lachs 5x
Nadeln: 5mm

 

 
Da die Prinzessin und Ich gern in Partenerlook gehen gab´s gleich den
Pop Sweater von Paelas für die Maus *klick*
 
 
 
den ab ich auch schon mal hier gestrickt .
Mit eigenem Noppenvideo für alle die es richtig schön fest mögen .
 Ich hoffe ich konnte Euch anstecken :D

 
Happy knitting
Eure Sabrina

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Florenz / Simone Cardigan

 

Florenz / Simone Cardigan

 
 
 
 
 
 
Als ich den Simone Cardigan gesehen hab ...
war ich sofort verliebt das ist so genau mein Ding !!!
 
 
 

 
 
Und dann haben mir meine liebsten zwei Strickmädels auch noch das
Mama Strickt Buch von Julie Jaeken *klick* zum Geburtstag geschenkt.
das gibt es für 14.95€ bei Amazon
 
und der Florenz Cardigan ist identisch mit dem Simone Cardigan.
Damit war mein erstes Projekt schon klar.
 
Garn : The Wool von We are Knitters in grau *klick*
Nadeln : 15mm
 
Das geht so flott , der Cardigan war in zwei Tagen fertig !!
Ich trage Ihn als Jacke und ich kann Euch sagen ich Frostbeule friere null !!!!!
 




Freitag, 23. Dezember 2016

Ropes and Pearls

Ropes and Pearls

 
Ein sehr toller Store mit wirklich tollen Anleitungen.
 
 
 


 
hier entstand der Schal für mein Patenkind , die schon in einem #Ichtragekeinemützewegenmeinerfrisur Alter ist....
 
die Wolle dafür habe ich von hier *klick* 09 lavendel
 
Und für meine Maus entstand das Set in pink .. dreimal dürft ihr raten wer die Wolle ausgesucht hat :D
 
Da die Mütze schon etwas klein ausfällt habe ich im Anschluß noch Icord`s angebracht um sie zu binden damit die Mütze nicht hochrutscht das mag die Prinzessin hier gar nicht ...
 
die Kombi ist aber sehr toll da der Schal wirklich sehr lange nutzbar ist und man dann einfach
Mützen in versch. größen stricken kann .
also bald gibt es Mütze 2 :D
 
Das Pinke garn hier *klick* 34 Erika Drops  Merino extra fine



´
Das Muster ist hierfür trotzdem sehr einfach und geht auch gut Unterwegs wenn man es mal drauf hat benötigt man auch kein Anleitung mehr .
 
die zwei Zöpfe werden einfach mit verschränkten Maschen gestrickt, ansonsten muss man die normalen Basics können .
 
Nadel 4mm Rundstrick



 
vielleicht konnte ich Euch ja anstecken :D
 
also Happy Knitting
 
Eure Sabrina
 
 

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Hennys selebukse von Paelas

 

Hennys selebukse

 
 
 
Danke meiner Lieben Kathi my.ling ,
 
kann ich auch hin und wieder eine Norwegische Anleitung Übersetzen :D
Es macht einfach ein rießen Spaß wenn wir uns über Facetime durch die Anleitungen wühlen...
Und vor allem ist es mega Spannend wenn das gestrickte Ergebnis dann auch noch so ist
wie es sein sollte ....

 
So entstand auch das zweite Projekt die Selebukse
 
gestrickt habe ich sie mit der Wundervollen Drops Cotton Merino in Puderrosa *klick*
Rundnadel 3,5 mm und der addi 3,5mm *klick* 
die Hose wird von unten nach oben gestrickt,
Beine unten ohne Bündchen, ich habe sie jedoch etwas länger gestrickt damit sie nicht dreiviertel lang ist,
dann die Zunahme für die Beine aus dem Querfaden, und alles in Runden weiter .
Das Vorder- und Rückenteil ist doppelt mit Umschlag gestrickt und das Volant ebenfalls .
Sie lässt sich wunderbar stricken , denn ich liebe es in Runden zu stricken und alles an einem Stück.
Ich hoffe die Anleitung gibt es bald in englisch dann könnt Ihr sie alle stricken. 
 hier schon mal ein paar Bildchen.





 
Hier unten das Bild von Henny der Dedektivin, nach der die Hose entstanden ist.
Ein sehr berühmtes Kinderbuch in Norwegen *Klick* 


Mittwoch, 21. Dezember 2016

Baggy Trousers die 2.

 

Baggy Trousers 2

 
über Nummer eins gibt es mehr Infos hier *klick*
 
Da diese sehr groß ausgefallen ist gab es gleich ne Nummer 2
 

 
diese ist aus der Drops Merino extra fine *klick* in 05 hellgrau
und der Cotton Merino *klick* in 08 marine
 
Anleitung von hier *klick*
 
 



 
Happy knitting Eure Sabrina 
 

Dienstag, 20. Dezember 2016

Angeldress zu Weihnachten

 

Angeldress von Knitting for Olive


 
 
 
Die Anleitung zum Kleid und drei Knäul der tollen Merino Wolle habe ich bei einer
Verlosung gewonnen :D mein erster Gewinn !!
 
Die Wolle ist wunderbar weich die Farben sind toll ... es ist eine sehr dünne Merinowolle
die es nicht sehr häufig gibt.
Auf jeden Fall eine Bestellung Wert.
 
Anleitung : *klick*
Wolle : *klick* in der Farbe Granatæble
 
 




 

Montag, 19. Dezember 2016

Girlycoat von Mamaknit

 

Girlycoat von Mamaknit
 
 
 
 
 
Dabei wurde ich mal wieder angesteckt ... die liebe Sora von Hellomrs.mama
hat Ihn schon mehrmals gestrickt und ist für mich der Mamaknitprofi unter den Deutschen Knitterinen.
 
Ich hatte das Label nicht so ganz am Schirm da die Anleitungen bis 4 Jahre aber nicht drüber gehen.
Meine Maus wird sechs, aber sie fallen sehr groß aus und die Prinzessin sehr klein .
Also ran an die Jacke ....
 
Der fertige Girlycoat / Jentefinfrakk  liegt bei mir in einer 110/116, also noch super zu tragen .
 
und das Ergebnis seht selbst.....
 

 
Wolle : Nepal von Drops in grau *klick*
Anleitung : *klick*
Nadel : 5mm Rundstricknadel
 
für noch mehr Tips und Tricks hier lang zu hellomrsmama



 
Happy knitting :D

Udon Blanket und Neu Udon Blanket XXL

Udon Blanket

 
 
Schon lange lag sie hier im Knäul und diese Winter musste Sie sein.
 
Ich liebe diese XXLBalls es geht so fix .
Und sie ist so mega kuschelig ...
 
Meine Udon Blanket misst 135x 70cm
Für eine Person perfekt jedoch für zwei geht Sie nicht mehr .
Also ist unser Plan noch drei Knäul dazu zu stricken ... bei der nächsten Bestellung ist sicher hellgrau dabei :D
 
Sie ist einfach zu stricken auch gut für Anfänger.
Das Perlmuster ist wunderschön ....
 
 
STRICKNIVEAU: ANFÄNGER

Das Set enthält:
* 5 Knäuel von 200 gr. knäuel aus 100% peruanischer schafwolle.
* 2 x 15 mm Holzstricknadeln (UK S/E / US 19)
* Die Anleitung.
* Eine kleine Stopfnadel.
* WAK Etikett.
* WAK Verpackung.
 





 
und für alle die es gleich größer mögen....
Brandneu Udon Blanket XXL
 
mit 9 Statt fünf Knäul !!!!!

Quelle:WAK
 
 
Happy knitting
 
Eure Sabrina