Donnerstag, 21. April 2016

THE PUFFER von Ministrikk

 
 
The Puffer
 
 



Ich bin hin und weg und zwar soooo was von !!!!
Ich hab ihn ja ewig angeschaut und mich nicht ran getraut, aber im Moment bin ich mal wieder im totalen Strickfieber ...ja nicht häkeln ... jetzt stricken :D ich bin halt ein Handarbeitsjunkie .

Jetzt mehr zur Jacke . Meine allersüßeste Tochter braucht dringend Klamotten , ja dringend und auch auf jeden Fall Jacken , weil Jacken kann man nie genug haben .... ähm ... ja ist halt ein Mädchen und ich glaube alle Mädelsmamis verstehen mich da total !

Die Anleitung ist von Ministrikk und es lohnt sich wirklich mal zu stöbern, die haben sooo tolle Anleitungen. Ja davon besitze ich auch eine ordentliche Stückzahl .. aber auch davon kann Frau nie genug haben .

Angesteckt hat mich die liebe Sora von  hellomrsmama, in weiß fand ich ihn schon Mega, aber als ich ihn in grau bei Ihr gesehen hab musste ich sofort Wolle bestellen . Auch diesen Drang verspüre ich dann sofort und muss es einfach tun .


Also erst mal das Muster testen wie hier :


und dann los mit der Jacke :D erst die Maus dann ich ....







Dieses Muster ich sag´s Euch hat mich echt Überwindung gekostet ... bis ich das gecheckt hab das man die Maschen lösen muss ... ist ja sonst so ein Ding Maschen einfach fallen lassen, will man ja nicht . Aber wenn man es drauf hat geht es easy von der Hand .

Benutz habe ich die Drops Eskimo in 52 light Grey von hier oder von hier  ,
ich habe 500g also 100g weniger als in der Anleitung gebraucht habe aber mit einer 8er nicht mit einer 9er Nadel gestrickt ich fand das für die kleine Jacke schöner . Bei meiner hab ich eine 9er genommen .

Für weitere Tipps und Fragen zur Anleitung gern einfach schreiben ich helfe Euch gern .

Auch auf Youtube gibt es ein paar hilfreiche Videos einfach mal Diamantmuster oder Bubbles von Elizzaaa eingeben .
Auch die Liebe hellomrsmama hat ein paar tolle Tipps und ein kleines Video gedreht .

Nun ist die kleine Jacke schon in gebrauch und auch die Puffer my size schon fast fertig !!!
Die zeig ich Euch beim nächsten mal ...

Hier erst mal die meiner Prinzessin












Vielen Dank fürs lesen :D ich würde mich sehr über herzen oder kommis freuen

Eure Sabrina





Kommentare:

  1. Die ist wirklich wunderschön geworden ❤️! Wie süß es aussehen wird, wenn ihr im Patnerlook geht ☺️😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaaaa :D ich bin schon so gespannt und hab schon wieder ein Mama Tochter Projekt :D für´n Herbst :D

      Löschen