Freitag, 6. Mai 2016

Das Label Paelas und der Pop Sweater

 
Pop Sweater - Poppcorn Sweater
 
 

 
Bilder von Paelas
 
Ich folge dem Label Paelas schon lange seit 2014 ich liebe diese Anleitungen einfach ....
Am allerliebsten hätte ich das Buch Barnestrikk aber mein Norwegisch ist gleich null ...
 
Das Label besteht aus drei Frauen Panda A , Frieda bre und Made by Siri
 
Es lohnt sich wirklich mal vorbei zu schauen .... Im Moment sitze ich noch am Flash top und
 
auch die Poppcorn Shorts hab ich schon gestrickt allerding frei Schnauze , aber das werde ich mit der Anleitung auch bald mal tun :D .
 
hier noch ein Paar tolle Bilder zum Label .
 
 
 
 


Nun aber zu unserem Sweater
 
 
 
Alle die mir so folgen wissen ... ich liebe Grau das ist meine Farbe !!!
Tja nun auch hier wieder , ein Traum von Wolle sag ich Euch, so fühlen sich Wolken an !!!
Die Drops Air von hier 
die im Übrigen noch bis Ende des Monats Meeeeega reduziert ist <3
 
 Die Anleitung von Paelas sind sehr verständlich auch wenn mein Englisch nimma das frischeste ist.
Für den Poppcorn Sweater muss man lediglich in Runden stricken, (hab ich gesagt das ich das auch liebe! Nur rechte Maschen keinen Naht )
und eine normale Raglanabnahme.

Ausserdem natürlich Noppen !!
Ja Noppen sind so ein Ding .... ich hab die schon so lange getestet. Ich weiß gar nicht auf wieviele
Arten man Noppen stricken kann ...



Meine ultimativ Noppe geht egal wie es in der Anleitung steht so :

1. ich stricke sie immer aus dem Querfadenzwischen zwei Maschen,
(ja man muss dann um nicht zuzunehmen eine Reihe darüber eine Masche abnehmen, das gehört aber zu Plan )

2. ich stricke je nach Lust und Laune , die Noppe in vor und Rückreihen,
ich hab einfach keine Lust die Arbeit ständig zu drehen ...

3. Meine Noppe muss fest im Strickmuster sitzen ich mag es nicht wenn um die Noppe Löcher entstehen. Also fest stricken um die Noppe herum .

4. Oberhalb  der Noppe muss man wieder eine Masche abnehmen , damit sie
ordentlich drin sitzt tue ich das auf der rechten Seite der Noppe (also eine vor der Noppe eine über der Noppe) und die nächste links neben der Noppe stricke ich fest ran .

Für mich die Perfekte Noppe :D

 

 
hier mal eine Nahaufnahme
 
 
und mein erstes Video ... es tut mir leid das es so schlecht ist aber ich hoffe es hilft Euch weiter .
Und dann ganz viel Spaß beim stricken ... ich hoffe meine Noppenanleitung hat Euch geholfen :D
Liebe Grüße Eure Sabrina
 




 
 

Kommentare:

  1. Danke für das Video!! Damit traue ich mich auch dran!! LG Sora

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Darf ich fragen welche länge Seil du benützt hast? Ich habe mir heute Nadeln mit einem 80cm langem gekauft aber es ist viel zu lang ��!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr gern ich nutze für die Kinderteile Immer ein 60cm Seil . Ab den 50cm wird es mit den langen Nadeln zu straff da musst du dann verkürzte nadeln nehmen oder ein Nadelspiel , ich habe beides für Arme und Beine, die kurzen Seile mit kurzen Nadeln gibt es dann in 40, 30 und 20cm . Ich nutze meist die Knitpro hab da ein ganzes System und man kann sie super umstecken bin damit sehr zufrieden .

      Löschen
  3. Viele dank! Ich habe mir neue Nadeln und Seile bestellt also hoffentlich klappt es damit besser! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein kurzer Gruß und liebsten Dank für diese Anleitung!!! Bevor es jetzt bei mir auf dem Sofa heißt "auf die Noppen, fertig, los"
    Liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Video ist echt prima, danke!!!!
    Da steht meinem Popcornsweater nichts mehr im Weg.

    Ganz liebe Grüße!

    Halitha

    AntwortenLöschen