Dienstag, 13. Juni 2017

Ankers Sweater und Sandnes Garn Shopping Tips

 
Ankers Sweater von Petit Knit
 

 
Mein nächstes Petit Knit Projekt
war der Ankers Sweater für den kleinen Mann .
Ein Traum .. nicht nur das ich diese Farbe Liebe ich habe auch das erste mal
Merinoull von Sandnes Garn verstrickt und bin sooo begeistert.
Nicht nur die Farben sind toll , auch die Wolle hat eine Mega Qualität.

 
Die Anleitung zum Ankers Sweater gibt es auch in Deutsch *klick*
Größen : 3-6 Monate, (6-9 M),  9-12 M,  (1-2 Jahre),  2-3 J,  (3-4) J,  4-5 J,  (5-6 J),  6-7 J,  (7-8 J)
Nadeln: 4 mm Rundstricknadel, 30 und 60cm . und ein Nadelspiel 4mm
Material : 150 (150) 200 (200) 200 (200) 250 (300) 300 (300) g of fingering Garn doppelt .
Ich habe die Merinoull einfach genommen. Empfohlenes Garn ist die Anina from Filcolana
 
Ich habe die Kleinste Größe gestrickt und nur eine kleine Änderung beim Halsausschnitt vorgenommen. Wenn man den Halsauschnitt mit doppelter Nadel anschlägt wird er schon sehr elastisch, das würde auch definitiv reichen, jedoch bei Neugeborenen ist das mit dem Über Kopf ziehen so eine Sache .. deshalb habe ich die erste Runde einfach offen in der Reihe gestrickt und eine Knopfschlaufe dran gehäkelt, das gibt noch etwas mehr Spiel .
 
Das wird auf jeden Fall nicht der letzte Ankers werden.... einfach empfehlenswert !!!
 

 
Nun aber wieder zu Sandnes ...
Es ist hier in Deutschland ja nicht sehr einfach relativ preisgünstig an Sandnes Garn zu kommen.
Von Norwegen einfliegen lassen ist auf jeden Fall sehr teuer mit dem Porto.
Aber ich habe ein paar Tips für Euch .
 
Online Shops für Sandnes Garn : Lovely Rose viele Garne, Linksgestrickt für Alpakka ,
Rock´n Woll für Leinen , Wolle und Design verschiedene Garne ,
und Maschenproben einfach anschreiben , dort wird gerne versendet.
Ihr seht also ganz unmöglich ist es nicht ;D
Viel Spaß beim stöbern ...
 


 
#happyknitting Eure Sabrina
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen