Dienstag, 31. Mai 2016

Fringe Crop Top

 Heute auf dem Plan das tolle Fringe Crop Top Sommertop von Wild and Oats



Eine Liebe Blogkollegin hat dieses Tolle Stück Probegestrickt hier und ich konnte es kaum erwarten
es nach zu stricken .
Es ist einfach ein Traum <3
 


 
 Das erste Top  für meine kleine habe ich in 50 gramm pinker Pima Baumwolle
von We are Knitters gestrickt ,
 
einfach ein Traum muss ich Euch demnächst mal mehr zur Wolle erzählen.
Gestrickt habe ich es in Größe 3/4 da meine Maus immer etwas kleiner ausfällt ...
mit einer Knitpro Rundstricknadel 40cm und Nadelstärke 4.  
Das zweite Top aus der fliederfarbenen (Lavendel 116)  Drops You 5 ,
für insgesamt nur 3 € /3 Knäuel in einer 122...
ich hab´s einfach größer gerechnet da die Anleitung nur von 1/2 bis 5/6 Jahren geht und 
mein liebstes Patenkind schon 8 Jahre ist .  
 
 Entgegen der Anleitung gibt es bei uns Holzperlen .. aber ich kann Euch sagen ... ich tu es wieder
und dann gibt's auch Glitzerperlen .
 
Das Top ist sehr leicht zu stricken, die Anleitung verständlich .
Man benötigt zu den Standartstichen einen Slip slip knit einfach gewendete Maschen abstricken
und
 eine gestrickte Kordel / i-cord
 beides mit Übung wirklich leicht zu händeln .
 
Es lohnt sich wirklich , macht super Spaß und geht einfach Mega schnell .
 
 
 

 Das Aufrechnen ist nicht sonderlich schwer,
ich rechne mir immer den Unterschied der Größen aus , und dann addiere ich es einfach dazu bis ich die gewünschte Größe habe.
 

 
 
 
 
 
 
 





 
Bald gibt es ein Sommerkleidchen von Wild and oats <3 das steht schon fest am Plan :D
 
Eure Sabrina
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten