Dienstag, 11. Oktober 2016

Maronicreme a la Sabrina

Leckerste Maronicreme ever !!

 
 
Meine Tochter und auch ich stehen ja nur bedingt auf Nutella, dann eher schon auf Zartbitteraufstrich, den es übrigens ganz toll von DM gibt *klick*
Deshalb zaubere ich gerade in der Herbstzeit und auch einfach weil wir Maronis so gerne mögen , die allertollste Maronicreme der Welt .
 
Ich fülle das immer in ein Großes Glas das ich dann für den Kuchen nutze und in kleine praktische Gläser damit sie länger hält.
 
 
 
 
Rezept für ein großes und vier kleine Gläser :
 
400g geschälte Maroni (ca 550g mit Schale)
oder 2 Packungen Vakuumierte
für alle die sich das mühselige Schälen sparen wollen.
300 g Wasser
150g brauner Zucker
2 TL Zimt
je nach Geschmack etwas geriebene Vanille oder eine frische Schote
 
wer jetzt einen Thermomix oder ein ähnliches Küchegerät besitzt ist klar im Vorteil,
aber nur unwesentlich .
 
Also einen Topf mit 300g Wasser
und den Maronis 15 min köcheln lassen, danach die Marionis pürieren .
Thermomix : Maroni und Wasser 100 grad / Stufe 2 / Rückwärtslauf auf 15 min
danach 30 Sekunden alles auf Stufe 5 pürieren.
 
Zucker,Vanille,Zimt hinzugeben und 20 Min weiter kochen lassen
Thermomix : 100 grad/ Stufe 2
 
Alles noch heiß in die Gläser füllen und sofort verschließen , gut abkühlen lassen
und genießen .
 
 
 
und ich verspreche Euch sie kommt ganz nah an die Crème de Marrons von Clément Faugier
die ich das erste mal in Frankreich gegessen habe .
 
Ich wünsche Euch guten Appetit Eure Sabrina
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen