Freitag, 24. März 2017

Unser Kaufladen .. das Mega Projekt

 

Der Kaufladen / Maya´s Laden

 

 
Das Mega Projekt aber es lohnt sich ...
alleine das Überraschte Gesicht meiner Tochter .. wie schade das ihr das nicht sehen könnt !!!
 
Es stand ja schon lange fest das wir einen Kaufladen *klick* brauchen, so unbedingt wollte Mutti für
die Prinzessin ein rießiges Ungetüm namens Kaufladen :D
da kommen eben Kindheitserinnerungen auf.
Und meine Tochter ist mir nicht sehr unähnlich und spielt liebend gerne Einkaufen .
Das ging auch lange ganz gut so Improvisiert aus Mamas Vorratsschrank, Badezimmer, Kleiderschrank und Küche ... und so war es klar das muss es werden .
 
Also hat Mami auch zur Weihnachtszeit schon Vorgearbeitet und mit Hilfe des Christkinds
den Adventskalender mit zusätzlich selbstgehäkelten Süßigkeiten bestückt .
hier dazu mehr *klick*
 
 
 
Dann in Wochenlangen Nachtschichten und Abenden entstanden noch weitere Dinge die
ein Kaufladen ganz sicher benötigt .
Ganz wunderbare Ideen habe ich mit bei Raumdinge geholt , ich verlinke Euch die jeweiligen
Seiten immer zu den Bildern .
 
 
 
Die gehäkelten Sachen sind aus wunderbaren Büchern entstanden
seht hier ...
 


 
Spiel mit meiner Häkelküche *klick*
Häkeln to go *klick*
meine gehäkelte Puppenküche *klick*
 
 
 
 
und ebenfalls for free Italienische Anleitungen von *klick*
 
 
 

 
Diese Oreo Kekse und Kekse sind aus eigener Anleitung entstanden.
 

 
Ausserdem habe ich Brottüten, Glassichttüten, und Cupcake Behälter
mit selbstgemachten Labels dekoriert.
Ausgeruckt habe ich diese auf selbstklebendem Ettikettenpapier .
Die Behälter sind von  Mein Cupcake *klick*
 

 
Ausserdem sind diese wunderbaren Törtchen entstanden , nach einer wundervollen Anleitung von Raumdinge, die eine Menge Anleitungen für Kaufladen Zubehör hat.
einiges davon habe ich auch schon gemacht .
Hier die Törtchen *klick*

 
Die Eierkartons *klick*

 
Wurst und Käse *klick* und *klick*

 
und die tolle Milch *klick*
 
 und vieles tolles mehr ... unsere Wunschliste ist also noch nicht am ENDE
 
 
natürlich braucht die Mausi auch Wolle zu verkaufen , wie könnte es auch anders sein .

 
Gemüse von Ikea

 
Süßes von Tanner aus Holz

 
und das tolle Geschenk von der lieben Ms. Enie
 
Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren und zum basteln anregen .
Ich wünsche Euch viel Spaß beim basteln .
 
Eure Sabrina
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen