Dienstag, 30. Mai 2017

Carl´s Cardigan von Petit Knit

 
 
Carl´s Cardigan
 
 
Der Carl´s Cardigan ist das zweite Petit Knit Projekt ,
eigentlich das erste das ich gestrickt habe , aber der Anna´s Sommercardigan war wegen der guten News schneller auf dem Blog :D
 
 
 
gestrickt wird er von unten , die Ärmel in Runden , zusammengefasst mit einer Raglanabnahme.
wer sich daran gewöhnt hat strickt am liebsten nur noch so .
Ich mache gerade ein Omi strick mal so Experiment :D mal sehen was meine Omi dann dazu sagt.
Ich werde berichten ....
 

 
Die Jacke wird glatt rechts die Ärmel und Vorder und Rücksenteile im Smock stitch
gestrickt ... ein sehr schönes und auch sehr einfaches Muster.
Es gibt viele Varianten dieses Muster zu stricken .. hier wird die Masche nicht dazu gestrickt und übergezogen, sondern der Faden einfach um die Maschen gewickelt . Auf jeden Fall die einfachere
aber auch langsamere Variante.
 
Größe: 3-6 months (6-9 months) 9-12 months (1-2 years) 2-3 years (3-4 years) 4-5 years (5-6 years) 6-7 years
Nadeln : Size 4 mm und 3.5 mm Rundnadel, 60 oder 80 cm .4 mm Nadelspiel
Material: 150 (200) 200 (200) 250 (250) 250 (300) 350 gramm Garn und 6 Knöpfe
Empfohlenes Garn : Engleuld from Tusindfryd,dopelter Faden(50 gramm = 230 m)
Verwendetes Garn : Drops  Merino extra fine   *klick* Farbe 13 Jeansblau

Auf jeden Fall ist es ein echter Hinkucker und ein richtig toller Jungs Cardgian . ich finde es gibt eh viel zu wenig Stricksachen für Jungs .. mal sehen was der kleine Mann noch so alles bekommt :D
 Ich wünsche Euch viel Spaß beim stricken ...
Vielleicht wenn genügend zuschlagen gibt es den Carls Cardigan ja noch als deutsche Anleitung .
 


 
#happyknitting
Eure Sabrina
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen