Mittwoch, 21. Februar 2018

Nora´s Skirt


Endlich hab ich geschafft diesen Rock zu stricken ... er ist doch ein Traum ..
Gut nicht das schnellste Projekt mit der kleinen Nadelstärke aber diese feinen Strickwerke sehen dafür immer besonders schön aus . 


Anleitung ist von Petit knit.
Den Rock gibt es in den Größen  : 2-8 Jahre , ich habe die 7-8 Jahre gestrickt . 
Gestrickt wird er mit einer 2,5 mm und 3mm Rundstricknadel.
Wolle: Esther von Permin von hier Wollbox.

Eine wirklich tolle Wolle die sich sehr schön verstricken lässt und sich sehr angenehm anfühlt.
Meine Tochter liebt diesen Rock wirklich sehr insofern hat sich die ewige Arbeit gelohnt.

Ich habe mich fast ganz an die Anleitung gehalten, die einzigen Sachen die ich geändert habe, sind einfach zwei Zentimeter länger zu stricken, um ihn länger tragen zu können . Die Träger hinten nicht anzustricken sondern auch mit Knöpfen und Knopflöchern zu versehen, so lässt er sich auch mal ohne Träger tragen.
Auch hab ich verschiedene Knopflöcher gestrickt um mehr Möglichkeiten zu haben.

Ich hoffe ich konnte Euch anstecken 
#happyknitting Eure Sabrina 









1 Kommentar:

  1. Der ist ja schön. Die Farbe ist auch toll, fast wie ein 'Schulrock' :-). Dein Label das Du reingenäht hast ist auch toll.

    AntwortenLöschen