Donnerstag, 1. März 2018

Alfreds Troje von Petit Knit






Der Alfreds Troje ist ein so schöner Unisex Pulli ...so fein im Muster und doch zu allem zu tragen.
gestrickt wird er von oben nach unten in Runden .
am Kragen ist ein kleiner Umschlag und wir ein Gummibund eingenäht ..
perfekt auch für Babys da sich der Kragen sehr weit dehnen lässt. 
Meine Tochter liebt diesen Pulli und mein Sohn wird ihn hoffentlich auch einmal lieben :D 


Anleitung : Petit knit  auf Englisch
Wolle :  Baby Merino von Drops in 42 Petrol  was wie ich finde eher ein Dunkelblau ist.
gebraucht habe ich statt der angegebenen 300g , 250g
gestrickt habe ich die 7-8 Jahre (die letzte Größe) die Anleitung beginnt bei 3-6 Monate. 


Wir lieben ihn und der kleine Mann bekommt demnächst auch noch einen :D 
#happyknitting Eure Sabrina 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen