Donnerstag, 22. Juni 2017

Outfit Babyboy in Grau-Jeans incl. Mini Anleitung zum Dreiecktuch


Babyboy´s Outfit
 
Ich kann es kaum erwarten Ihn darin zu sehen :D
 
Beginnen wir mit dem Wunderbaren Ministrikk Pocket Playsuit
ist der nicht Wahnsinn :D .. wird auch nicht der letzte werden .
 
 
Er ist so fein und schlicht .. ich liebe Ihn ...
Anleitung : Ministrikk Pocket Playsuit von 6 Monate bis 3 Jahre
Garn : 100g Baby Merino von Drops in light lavendel ..
für mich übrigends Jeans.. Eindeutig nicht lavendel .
Nadeln : 3,5mm Rundstrick und Nadelspiel
Ich habe die kleinste Größe gestrickt mit der Variante der Struckturierten Taschen.
Der Romper wird von unten nach oben gestrickt , Hin und Rückreihen , dann in der Runde,
und oben in zwei Teilen , anschließend Träger und Taschen, und die Bündchen der Beine.
Man benötigt zusätzlich wrap and turn , Verkürzte Reihen um das Hinterteil zu erhöhen.
Aber es lohnt sich !!!
 
 
Aus dem Rest der Wolle ca.30 gramm habe ich ein Halstuch gestrickt .
 

Und zwar wie folgt :
 
3 Maschen anschlagen , in Kraus rechts eine Reihe stricken,
dann weiter kraus rechts (also nur rechte Maschen).
In jeder Reihe aus der ersten zwei Maschen stricken.
Das so lange wiederholen bis das Tuch die gewünschte Größe hat oder die Wolle aus ist :D
 
 
Weiter im Outfit geht es hier ...
Die Haraldsjacket von Strikdet
 
 
Anleitung : Strikdet Haraldsjacket 
Größe :    0-2 Monate 
Garn : 150g Drops Nepal Fb. 0506 , dunkelgrau
Nadeln: 6mm Kraus rechts , Hin und Rückreihen, Raglan von unten nach oben.
3 Holzknöpfe

 
 

 
Aus dem Rest der Nepal habe ich dann die perfekte Jungsmütze
von Wild and oats gestrickt .
Ich durfte die damals auch schon Test stricken ...
 
 
 
Anleitung : Sweat Peaks Hat 
Nadelspiel : 4mm und 5mm
Größe : Baby 6-12 Monate / geht bis Größe 6 Jahre
 
Auf jeden Fall auch mal die anderen tollen Werke von Wild and oats anschauen..
Ein paar hab ich daraus schon gemacht ;D
 
und OMG ...
ich habe Euch noch gar nicht das wundervolle Sundaysummerdress gezeigt ...
das muss ich dringend nachholen !!!!! 
 
 
#happyknitting Eure Sabrina
 
 
 


 


2 Kommentare:

  1. Wunderschön. Tolle Sachen für Deinen Jungen! Garnstudio hat auch eine süsse Weste, falls Du noch was anderes suchst ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar ich bin immer auf der Suche ;D
      Welche meinst du denn ??
      Lieben Dank auch für´s Kompliment ...
      Liebe Grpüße Sabrina

      Löschen