Dienstag, 20. Juni 2017

Paelas Makrameshorts

Paelas Makrameshort

 
 
 
Ich hatte mal wieder ein Übersetzungsdate mit meiner lieben Kathi
es macht einfach rießig Spaß... und ich könnte es immer wieder tun :D
Danke dafür Liebes und schaut unbedingt mal bei Ihr vorbei Sie macht mega tolle Sachen !!!
 
 
So konnte ich mal wieder etwas Norwegisches stricken ...
dafür musste ich auch gleich alles liegen lassen , weil es so tierisch Spaß macht .
Und vor allem bin ich ja der Paelas Fan ... fällt auch gar nicht auf hahahaha
 
Die Makrameshort ist mir sofort ins Auge gestochen die Träger sind mal etwas wirklich anderes .
Sie wird von oben nach unten gestrickt an einem Stück und im Schritt zusammengestrickt.
Anschließend ein Träger gefertigt und der zweite bei der hälfte eingeflochten und zu Ende gestrickt .
Die Träger sind mit Knöpfen befestigt.
Ich finde die Form der Short super schön ... ähnlich der Axelshort von Mamaknit .. die hier ebenfalls noch auf der Liste steht ..
Und ich denke ich werde sie auch nochmals mit Bändchen und ohne Angeberträger stricken :D
 
Ich hoffe für alle das die Anleitung schnell in Englisch erhältlich ist ... sie ist wirklich toll und vor allem auch mal wieder für Jungs !!!
 
 
 

Größen :Ca 2-5(4-8)6-12(12-24) Monate.
Garn:Merinoull fra Sandnesgarn 2(2)2(3) nøster.
Alternativ: Lerke fra Dale Garn eller Duo fra Sandnes Garn.
Verwendet: Cotton Merino Sturmblau
Nadel:Rundnadel 3,5 und  4 mm , Nadelspiel in 3,5mm
Sonstiges:4 Knöpfe







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen