Samstag, 17. Juni 2017

Paelas Flashtopp Sommer und Herbstvariante

 
Paelas Flashtopp
 
Dies ist unsere Sommervariante ..
Ein zuckersüßes rosa .. ja meine Tochter hat sich beschwert sie hat zu wenig rosa .. und ich muss Ihr
Recht geben also nächstes Projekt ein rosa Traum ...
 
Größe - 6-24 m (2-4 J) 4-6 J
Garn - empfohlenes Garn :Babysilk from Du Store Alpakka 100 (100) 150 g
verwendetes Garn : Sandnes Mini Duett in 4312 Lys rosa 100g bei Größe 4-6 J
Nadeln - Rundstricknadel 3,5mm
 Das Top wird von unten nach oben gestrickt ... dann getrennt fertig gearbeitet und anschließend die Flügel angestrickt .
Es geht sehr schnell und auch nicht all zu schwer.
Man braucht lediglich zu den normalen Maschen und ab und Zunahmen , wrap and turn für die Flügel.
 
 
TIP: Bei Rundstrick der so wenig Maschen in der Runde hat arbeite ich immer mit einer langen Nadel rechts in der Richtigen Größe und links mit einer kurzen Nadel (auch nicht schlimm wenn es etwas kleiner ist ) , das Stück spannt dann nicht so beim stricken und es geht flüssiger . Versucht es mal ..
 Außerdem stricke ich rechte immer strenger als linke Maschen .. daher sieht man oft den Unterschied wenn von Runden weiter in Reihen gestrickt wird.
Das behebe ich, in dem ich die Rechte Nadel bei der richtigen Stärke belasse und links auf eine halbe Nummer kleiner geh so sieht das Maschenbild gleichmäßiger aus.
 



 
Und die Herbst/Wintervariante vom Flashtopp
 

Das Flashtopp habe ich mit einer 4mm Nadel und der Melody von Drops in 12 Kirsche
gestrickt ..
Eine tolle warme Variante die man im Winter toll als Pullunder tragen kann .



 
#happy knitting Eure Sabrina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen