Freitag, 8. Februar 2019

Balloncardigan große Liebe und bestrickte Knöpfe


Der Balloncardigan 

Die Anleitung gibt es endlich mal in Deutsch , Petit Knit zieht da mit großen Schritten voran ..
dank unserer Lieben Judith gibt es immer mehr Übersetzungen ins Deutsche .

So groß ist die Liebe das ich gleich zwei hintereinander gestrickt habe :D 
Die erste Variante ist diese Mega Farbe ... die ich bisher schon ein paar mal verstrickt hab. 

Die Lang warn jawool und Lace in der Farbe altrosa 248




Beim Ballonsweater wird zuerst der Kragen in zwei Richtungen gestrickt, anschließend die Maschen aufgenommen und ab dann mit Raglanzunahme und Ausschnittzunahme weiter gestrickt .
Anschließend werden die Ärmel und der Körper getrennt beendet.
Ich liebe Diese Strickweise da man nicht einmal zusammennähen muss :D 
Meist häkle ich zusammen falls nötig aber es gibt so einfach keine Ränder... Randmaschen und Ich sind keine Freunde ... warum kann ich leider nicht sagen , falls also jemand mal den ultimativen Tip hat gerne zu mir . 








Für diesen Cadigan habe ich die Ärmel nicht ganz so Ballonförmig gestrickt , einfach die Zwischenreihen weg gelassen und nur Abnahmereihen gestrickt . 
Außerdem habe ich die Knöpfe bestrickt und anschließend bezogen.
Bei mir waren das 10 Maschen plus 2 Randmaschen und 8 Reihen mit 2,5mm Nadel .



Das schönste er passt zu meinen Liebsten Samtschuhen die ich vor zwei Jahren bei H&M ergattert habe :D 




Ausserdem zu meiner TJN Brille in shell pink :D 




Variante 2 ist aus der Arwetta  light Grey und Tilia Ash von Filcolana 
Außerdem mit Silbernen Knöpfen .





Ich trage die beiden Cardigans wirklich sehr gerne und oft und kann Sie Euch nur empfehlen .
Ich hoffe ich konnte Euch anstecken :D

Happy knitting Eure Sabrina 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen