Montag, 24. Juli 2017

Spieluhr Meeresschildkröte

Spieluhr Meeresschildkröte

 
 
Was auf jeden Fall nicht fehlen darf ist eine Spieluhr ..
und da muss die Mama natürlich eine selbst machen .. also mal wieder ran an die
Häkelnadel...
 
Von Vibemai *klick* gibt es diese wunderbare Anleitung kostenlos in englisch ..
wer mich kennt weiß ich Liebe Schildkröten ...
und war ganz verliebt in die Meeresschildkröte von Vibemai
und eine Spieluhr wollte ich auch machen .. also häkeln und schauen ob die Spieluhr da rein
passt und siehe da .. es passt ....
 
 

 
Als Wolle habe ich meine geliebte Catania genommen ...
einfach DIE Wolle zum häkeln ....
benutzt habe ich die Farben 00130 creme , 00124 marine, 00172 silber .
ein wenig weiß und schwarz für die Augen .
 
Die Spieluhr ist von *klick* ich habe Brahms Wiegenlied genommen ..
dazu habe ich sie einfach mit Füllwatte in den Bauch gepackt und direkt eingehäkelt .
 
Außerdem hab ich Augenlieder gehäkelt ...
dafür habe ich die Farbe des Kopfes , hier Silber
genommen,
Habe eine Luftmaschenkette mit 7 LM gehäkelt,
in die zweite von der Nadel aus feste Maschen (6FM),
wenden 2 Maschen zusammenhäkeln, 2 FM , 2 M zus.
wenden,
2x 2M zusammenhäkeln ,
die letzten zwei zusammenhäkeln .
Dann gleich mit dem langen Restfaden über das Auge nähen.
Nur am oberen Rand .
 
Auf Instagram zeige ich Euch eine kleine Hörprobe ...
 
 
 
 
Viel Spaß beim häkeln .. Eure Sabrina
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen