Freitag, 19. Juli 2019

Geburtstagsoutfit und gesteekter Camille Cardigan


Das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Nichte zum ersten Geburtstag.
Die Mama der kleinen Maus hat sich seit der Geburt 
einen Camille Cardigan gewünscht und was ist wohl der beste Anlass als der Geburtstag .
Weil ich unbedingt mal das steeken testen wollte war die Jacke das Perfekte Teststück .
klein und falls was schief geht schnell wieder gestrickt .
Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, jedoch der Perfektionist in mir 
findet noch Verbesserungen.
Im allgemeinen finde ich den Stil der originalen Camille aber so toll,
das ich glaube die nächsten wird doch wieder normal gestrickt .




Ich habe für innen den gleichen Stoff genommen wie für die Bluse , 
die übrigens das Hitzefrei von Lotte und Ludwig ist.
Der Stoff hierfür ist leichter Baumwollstoff von DIY Stoffe.
Meine Prinzessin hat gleich auch noch eine in Groß bekommen.
Die Short ist Short Ben aus meliertem Jersey, beides von DIY Stoffe.

Wie ich finde ein Süßes Outfit 
und ich hoffe die Mama der kleinen Maus ist genauso glücklich wie ich . 



Hier noch ein Paar Infos zum stecken, ich habe zuerst das Bündchen wie gewohnt gestrickt, 
danach habe ich in der Runde weiter gemacht und 5 neue Maschen dazu angeschlagen.
Meine Randmaschen wurden die linken Maschen und dazwischen habe ich ebenfalls 
glatt rechts gestrickt .
Ich habe mich dazu entschlossen die gesteekten Maschen mit der Maschine zu sichern , gleich zwei mal auf beiden Seiten .
Anschließend habe ich einen Schrägstreifen aufgenäht und die aufgeschnittene Seite 
nach innen eingeklappt und nochmals festgenäht . 
So sieht man innen in der Jacke nur noch den Schrägstreifen .
Anfangs war es sehr wellig was viel mit der Merinowolle zu tun hat, 
die um steeken ja nur Semigeeignet ist.
Nach dem waschen und dämpfen jedoch bin ich zufrieden. 
Es wellt sich nichts und von Innen ist es auch schön .
Fazit: kann man auf jeden Fall machen :D 



#happysewing #happyknitting 
Eure Sabrina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen