Montag, 18. Februar 2019

odeline Liebe gleich vier mal ...


Ich liebe diese Anleitung !!! *klick*
Ist nicht jede Variante für sich einfach Zucker ...

Variante 1 Breitcord und große Taschen .

Den Breitcord in Kupfer habe ich von DIY Stoffe *klick*
Das Futter ist ein Rest aus alten Zeiten..
Der Cord ist kein Jersey, richtig fester Cord deshalb hat er auch so eine schönen Stand .
Das Kleid ging oben natürlich nicht zu kräuseln deshalb habe ich einfach zwei Kellerfalten gelegt.
Die Taschen werden zum Schluß aufgenäht. Die Ärmel sind hier 3/4 lang .
Die Prinzessin liebt diese Kleid und der kleine Bruder hat aus dem Rest gleich noch eine Ludwig Lässig bekommen. Geschlossen wird das Kleid mit zwei Kupfer Druckknöpfen





Variante 2 Musselin und Rüschen 
Odeline 2 musste einfach Rüschen bekommen ... 
ich habe mich für die kleinen Rüschen am Oberteil entscheiden.
Diese hab ich mit einem Wellenstich erst eingefasst dann zugeschnitten .
Das Kleid ist sonst schlicht ohne Taschen und mit langen Ärmeln .
Der Stoff ist im Moment vergriffen aber ein paar vereinzelte findet ihr auf Este 
ich hoffe das er diesen Frühling noch einmal kommt ...
Diesmal gab es nur eine Jersey Druckknopf um das Kleid wirklich schlicht zu halten.




Variante 3 ist eine Bluse 
Ebenfalls mit waagerechten Rüschen und ohne Schnick schnack denn dieser Stoff spricht für sich .
Ich habe ohne ja bereits als Futter für den Walkmantel Mika vernäht , da die Maus so begeistert war gab es gleich noch eine Bluse .
Und ebenfalls wieder einen Druckknopf in rosa.






Variante 4 Ohne alles 
Diese Variante musste einfach so schnell gehen ... denn ich habe meine neue Maschine mit nach Hause gebracht und wie es fast nie der Fall ist war ich total unvorbereitet. Nichts aber 
rein gar nichts lag da zugeschnitten ... nichts ..
aber ich wollte nähen einfach nähen ... 
an Stoff mangelt es ja nicht :D deshalb so schnell und einfach es ging zugeschnitten und los ...
dieser Stoff ist aber auch so simpel und schön der braucht nicht viel .
Und der Rest wurde auch gleich zum Shirt für den Bruder. 
Ich liebe Ihn vertical stripes



Die Odeline ist ein wirklich schönes Kleid und so Vielfältig .



Picture by Iris May Pattern 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen